Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Sie sind hier:
.

Nachruf Dr. Gerd Hartmann

AHartmann-Gerdm 4. Mai 2013 verstarb im Alter von 68 Jahren Herr Dr. Gerd Hartmann, Mitglied des Forschungsbeirates und Rechnungsprüfer der EFB.

Herr Dr. Hartmann war über viele Jahre der EFB eng verbunden. Von 1992 bis 2012 hat er im Forschungsbeirat mitgearbeitet und war das am längsten amtierende Mitglied im Forschungsbeirat. Er wurde von Herrn Dr. Schneider, Direktor der Thyssen Stahl AG, dem Vorstand der damals noch DFB (Deutsche Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung) als offizieller Vertreter der Thyssen Stahl AG für den Forschungsbeirat vorgeschlagen. Er trat die Nachfolge von Professor Straßburger an, dem Forschungsleiter bei Thyssen.

Als Gutachter hat er die Forschung der Produktionsverfahren der Blechverarbeitung sowohl durch seine umfassenden Fachkenntnisse, wie auch durch seine fleißige und beständige Mitarbeit zielstrebig vorangetrieben.


 

.

xxnoxx_zaehler