EFB-Gremien: Jens Bunte zum Vizepräsidenten gewählt

.

Bei ihrer Jahrestagung hat die Mitgliederversammlung der Europäischen Forschungsgsellschaft für Blechverarbeitung e.V. im Mai Dr.-Ing. Jens Bunte zum neuen Vizepräsidenten der EFB gewählt.

Bunte

Dr. Bunte ist als Geschäftsführer Technik und F&E Mitglied der Unternehmensleitung der Böllhoff-Gruppe in Bielefeld.

Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei VW studierte er in Hannover Maschinenbau, wo er auch promoviert wurde. Nach Stationen am Laser Zentrum Hannover und bei Audi in Neckarsulm ist er seit 2012 bei der Böllhoff Verbindungstechnik GmbH beschäftigt.

Die Böllhoff Verbindungstechnik GmbH ist seit 1990 Mitglied im EFB-Netzwerk der Industrieforschung und hat sich in dieser Zeit an über 60 Projekten - vor allem im Bereich Fügen - beteiligt.
Dr. Bunte ist in verschiedenen Forschungsgremien aktiv wie z.B. als Gutachter der Europäischen Kommission im 7. Forschungsrahmenprogramm und gehörte seit 2013 dem EFB-Forschungsbeirat an.

 


.

xxnoxx_zaehler