Das LWF gratuliert zu 70 Jahren erfolgreicher Forschung in der Blechverarbeitung

.

Hannover, Juni 2022

Das Grußwort datiert schon aus dem Jahr 2020. Professor Dr.-Ing. Gerson Meschut vom Laboratorium für Werkstoff- und Fügetechnik der Universität Paderborn hätte die massive Plastik gern persönlich zur Jubiläumsfeier beim EFB-Kolloquium überreicht. Corona vereitelte die Ehrung zweimal.

Meschut-Gratulation

In diesem Jahr wollten die Verantwortlichen des LWF jedoch nicht mehr warten: Professor Meschut übertrug sein Grußwort zum 70-jährigen Jubiläum der EFB online zum Webkolloquium auch im Namen von Professor emeritus Dr.-Ing. Ortwin Hahn, Oberingenieur Dr.-Ing. Dominik Teutenberg und dem Leiter des Versuchsfelds/Technikums, Dr.-Ing. David Hein:

„Sehr geehrter Herr Doktor Wellmann, liebe Kollegen und Kolleginnen des EFB-Teams,
70 Jahre erfolgreiche Unterstützung der Forschung in der Blechverarbeitung sind ein Grund zum Feiern!
70 Jahre erfolgreiches Engagement in der industriellen Gemeinschaftsforschung sind auch ein besonderer Anlass Danke zu sagen!
Wir sagen Danke für die Finanzierung der vielen Forschungsvorhaben auf dem Gebiet der Schlüsseltechnologie Fügen aus Mitteln des BMWi über die AiF sowie die engagierte Betreuung der Forschungsvorhaben durch die Mitarbeitenden der Europäischen Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung e.V.
Wir wünschen der Forschungsvereinigung weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit."

Nun konnten die Mitarbeiter:innen der EFB-Geschäftsstelle im Beisein der Präsidenten Klaus Bernd Linnig und Ralf Pilgrim die Plastik endlich in Hannover in Empfang nehmen.

EFB-Team


.

xxnoxx_zaehler