Nachruf Herr Gerhard Turlach

.

Turlach Gerhard

Am 11. April 2013 verstarb im Alter von 78 Jahren in Osterode Herr Dipl.-Ing. Gerhard Turlach.

Der Europäischen Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung war Herr Turlach stets eng verbunden und hat im Arbeitskreis Mechanisches Fügen des EFB e.V. und in vielen Projekt begleitenden Ausschüssen eine in Art, Umfang und Qualität herausragende Mitarbeit und Unterstützung geleistet und insbesondere junge Ingenieure mit seinem Wissen bereichert.Herr Turlach war langjährig als anerkannter Fachmann und Berater im industriellen Umfeld der Verbindungs- und Fügetechnik tätig. Mit großer Kenntnis hat er an der Weiterentwicklung industrieller Lösungen, an Richtlinien und Normen mitgewirkt.

Er war Mitglied des Beirates des Normenausschusses Luft- und Raumfahrttechnik im DIN e.V. und hat in der Arbeitsgruppe Mechanisches Fügen – „Blindniete und Schließringbolzen“ des EFB-DVS-Gemeinschaftsausschusses eine Vielzahl von Technischen Merkblättern mit erarbeitet.


.

xxnoxx_zaehler