Aluminium Deutschland e. V.

.

Aluminium Deutschland e. V.
Fritz-Vomfelde-Straße 30
40547 Düsseldorf
Deutschland

Tel.: +49 211 4796-0
Web:www.aluminiumdeutschland.de


 Branche:

Verband

Dienstleistungen:

Interessenvertretung der Aluminiumindustrie

Aluminium Deutschland e. V. wurde als Gesamtverband der Aluminiumindustrie e. V. (GDA) mit Sitz in Düsseldorf in der heutigen Form 1992 in Dresden gegründet. Er ist eine Vereinigung von Aluminiumunternehmen, die Rohaluminium oder Aluminiumprodukte auch im Verbund mit anderen Werkstoffen herstellen.

Als Branchenverband vertritt er die Interessen der Aluminiumindustrie mit dem Ziel, die ökonomischen, ökologischen und technischen Vorteile des Werkstoffes Aluminium auch im Wettbewerb mit anderen Materialien zu kommunizieren und dadurch den Gebrauch des Werkstoffs zu erhöhen.

Zu den Aufgaben des Verbandes gehören das Sammeln und Aufbereiten von Marktinformationen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und internationaler Ebene. Zusätzlich betreibt der Verband Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für seine Mitgliedsunternehmen. Er ist darüber hinaus Kooperationspartner und ideeller Träger der Aluminium-Messe.


.

xxnoxx_zaehler