IKB Information Automobilzuliefer-Industrie

.

Anhaltender Investitionsbedarf aufgrund fortschreitender Internationalisierung

Dezember 2014

Die Industriekreditbank (IKB) legt Ergebnisse einer Auswertung von Jahresabschlüssen 2013 und Zwischenabschlüssen 2014 mittelständischer Zulieferer vor.

Laut IKB befinden sich 2014 die wichtigsten Automobilmärkte im Aufwärtstrend, was sich auch in den Geschäftszahlen der Zulieferer widerspiegelt. Nach einer eher verhaltenen Geschäftsentwicklung im Vorjahr tendieren Umsätze und Erträge wieder kräftiger nach oben. Auch die Zulieferer profitieren von der fortschreitenden Internationalisierung der Automobilindustrie. Aber um auf lange Sicht erfolgreich zu sein, müssen sie ihre Präsenz in wichtigen Auslandsmärkten erhöhen. Eine Ausweitung der zuletzt abgeschwächten Investitionsaktivitäten steht auf der Agenda.

>>> zur IKB-Information Automobilzuliefer-Industrie


.

xxnoxx_zaehler